Alpakawolle aus dem Herzen des Chiemgau

Hallo liebe Woll-, Strick- und Tierfreunde,

heute darf ich euch etwas ganz besonderes ankündigen! Schon bald wird es bei mir wundervolle Alpakawolle von GARANTIERT glücklichen Alpakas geben. Die Alpakawolle die ich euch in den kommenden Wochen anbieten werde ist nämlich nicht irgendeine Wolle von einer Farm in Südamerika oder ein Produkt aus deutscher Massentierhaltung, sondern kommt von einem kleinen Hof aus dem Chiemgau am Chiemsee, dem Alpakahof Hasenöhrl.

Hier werden die Alpakas so gehalten wie es sein soll, mit Liebe, Zeit und viel Geduld. Denn schließlich kommt wirklich gute Wolle nur zustande wenn man auch Liebe und Herzblut hinein steckt. Die Alpakas auf dem Alpakahof Hasenöhrl werden in einer kleinen Herde von rund 10 Tieren gehalten, damit für jedes Alpaka genug Zeit übrig ist, und das merkt man auch! Die Wolle ist von höchster Qualität und einfach wunderschön, hier seht ihr ein Bild der Wolle von Esther, einem wunderschönen und sehr zutraulichen Alpaka.

Alpakawolle

Hier seht ihr die liebe Esther mit ihrem Fohlen Matteo der ebenfalls einen tollen, aufgeweckten Charakter und ein wunderschönes Fell hat. Das tolle Fell heißt natürlich auch das die Alpakawolle von Topqualität ist, wer sich auskennt kann sogar die Faserwerte der einzelnen Tiere auf den Seiten der Alpakas nachschauen.

Ester

 

Bis ich euch meine Alpakawolle der Familie Hasenöhrl anbieten kann, wird es noch ca. einen Monat dauern, wie gesagt es ist ziemlich viel Arbeit, aber ich hoffe euch gefällt meine Idee, und natürlich hoffe ich auch dass sich die ein oder andere für die Wolle interessiert. Ich für meinen Teil bin sehr glücklich damit hochwertige und ökologische Wolle aus deutscher Produktion anbieten, und damit sogar noch einen kleinen Hof aus dem Chiemgau unterstützen zu können.

Was denkt ihr dazu? Über eure Meinungen und Kommentare entweder hier oder auf Facebook würde ich mich sehr freuen! Eure Birgit <3

Tags: Alpakawolle
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.