Unser Blog - Blog

Wissenswertes über Suri und Huacaya Alpakas, Herstellung und die Geschichte der "Wolle der Inkakönige"
Tags: Alpaka, Suri, Huacaya
Sinkende Temperaturen, stürmischer Wind, Blätterrauschen – man sieht: Der Herbst bahnt sich jetzt langsam aber sicher seinen Weg. Und was gibt es Schöneres, als sich bei diesem Wetter dem Wollekorb zuzuwenden und das eine oder andere Accessoire oder Deko-Stück passend zum Herbst anzufertigen.
Kleidung aus Alpakawolle ist wunderbar weich, leicht und natürlich sehr edel. Außerdem sind die Fasern sehr robust und reißfest. Damit das so bleibt, solltet ihr bei der Pflege einige Punkte beachten.
Tags: Alpaka, Pflege

Ideen aus dem Internet

Entdeckungen aus dem Internet
Was mir so alles im Kopf rumschwirrt. Von Projekten, Mandalas und der Wiesn.
Tags: Wiesn, Mandala

Kreativ-Messen im Herbst

Hier erfährst du interessante Neuigkeiten und Termine zu Kreativmessen im Herbst 2017.
Mache mit und gewinne 2000 Laufmeter Farbverlaufsgarn.

Stricken lernen für Anfänger

Hier zeige ich euch ein paar Webseiten auf denen ihr kinderleicht lernen könnt zu stricken.
Tagebucheinträge

Das Strickmeme der Woche #1

Jede Woche wieder gibt es von uns ein lustiges Meme aus der Welt der Strickerinnen und Stricker!

Chiemseegarn - Wolle aus dem Herzen Bayerns

Chiemseegarne sind für uns ein kleiner Neuanfang. Sowohl kreativ als auch vom Design. Diese von Bayern und dem Chiemsee insprierten Garne sind etwas ganz besonderes. Wir hoffen unsere neuen Kreationen gefallen dir!
Es gibt im Netz hunderte, wenn nicht tausende Seiten auf denen ihr wunderschöne Strickanleitungen finden könnt. Ein paar von den Besten stelle ich euch hier vor!
1 von 5