Unser Blog - Blog

Mache mit und gewinne 2000 Laufmeter Farbverlaufsgarn.

Stricken lernen für Anfänger

Hier zeige ich euch ein paar Webseiten auf denen ihr kinderleicht lernen könnt zu stricken.
Tagebucheinträge

Das Strickmeme der Woche #1

Jede Woche wieder gibt es von uns ein lustiges Meme aus der Welt der Strickerinnen und Stricker!

Chiemseegarn - Wolle aus dem Herzen Bayerns

Chiemseegarne sind für uns ein kleiner Neuanfang. Sowohl kreativ als auch vom Design. Diese von Bayern und dem Chiemsee insprierten Garne sind etwas ganz besonderes. Wir hoffen unsere neuen Kreationen gefallen dir!
Es gibt im Netz hunderte, wenn nicht tausende Seiten auf denen ihr wunderschöne Strickanleitungen finden könnt. Ein paar von den Besten stelle ich euch hier vor!
Eine Strickanleitung für einen wunderschönen Drachenschwanz aus Ferner Color Flow.

Leipziger Wollefest

Auch unsere Garne gibt es auf dem tollen Leipziger Wolle Festival. Bestaunt sie Live und erfahrt mehr dazu hier!

Das richtige Werkzeug muss es sein!

Welche Nadeln sind die besten? Diese Frage hat mich oft und lange beschäftigt, nach nunmehr 40 Jahren Strick- und Häkelerfahrung habe ich die Antwort gefunden!

Stricken mit der Raglantechnik

Endlich ist mein wunderschöner Pulli aus dem Farbverlaufsgarn Eiskönigin fertig geworden! Wie das aussieht und wo es die Anleitung zu diesem schönen Pulli gibt, erfahrt ihr hier!

Alpakawolle aus dem Herzen des Chiemgau

Nur 5 Kilometer vom Chiemsee entfernt findet man den Alpakahof Hasenöhrl, mit einer kleinen sehr glücklichen Herde Alpakas. Ich habe nun das Privileg diese tolle Wolle auf meiner Seite anbieten zu dürfen, was mich sehr ehrt, denn sie ist ökologisch, nachhaltig und von Tieren denen es wirklich gut geht!

Umzug in den neuen Shop

Wir sind umgezogen! Das bringt natürlich viele Problemchen und Baustellen mit sich, aber so langsam habe ich mich eingewöhnt. Und euch scheint der neue Shop ja auch ganz gut zu gefallen!
1 von 5