schneller Versand
Zufriedenheitsgarantie
per Telefon bestellen 0151/18950506

Ursprung und Geschichte des Strickens

Seit wann wird eigentlich gestrickt, und von wem? Die unglaubliche Geschichte von Nadel und Garn habe ich hier für euch etwas aufbereitet.
Bei den ganzen Begriffen kann man wirklich durcheinander kommen. Heißt es jetzt Farbverlaufsgarn oder Farbverlaufswolle? Oder sagt man am Schluss doch Verlaufsgarn? Oder vielleicht sogar Verlaufswolle? Und werde ich vielleicht sogar ausgelacht wenn ich es falsch sage?
In dieser Infografik erfährst du wie du ganz einfach dein eigenes Farbverlaufsgarn herstellen lassen kannst.

Seide - das Garn der chinesischen Kaiser

Heute ist Seide eine beliebtes Garn zum Stricken, Häkeln oder Spinnen, doch das war nicht immer so. Einst war Seide den Kaisern und Adeligen vorbehalten. Erfahre hier mehr über die Geschichte dieses wunderbaren Materials.
Tags: Seide, Geschichte
Ob als knallbunte Handtasche, zweifarbige Handytasche oder Quadratkombination aus ähnlichen Farbtönen – der Patchwork-Stil bietet euch schier unendliche Möglichkeiten, hübsche Taschen zu stricken oder zu häkeln. Einige davon stelle ich euch im heutigen Blogbeitrag vor.
Wissenswertes über Suri und Huacaya Alpakas, Herstellung und die Geschichte der "Wolle der Inkakönige"
Tags: Alpaka, Suri, Huacaya
Sinkende Temperaturen, stürmischer Wind, Blätterrauschen – man sieht: Der Herbst bahnt sich jetzt langsam aber sicher seinen Weg. Und was gibt es Schöneres, als sich bei diesem Wetter dem Wollekorb zuzuwenden und das eine oder andere Accessoire oder Deko-Stück passend zum Herbst anzufertigen.
Was mir so alles im Kopf rumschwirrt. Von Projekten, Mandalas und der Wiesn.
Tags: Wiesn, Mandala

Stricken lernen für Anfänger

Hier zeige ich euch ein paar Webseiten auf denen ihr kinderleicht lernen könnt zu stricken.

Das Strickmeme der Woche #1

Jede Woche wieder gibt es von uns ein lustiges Meme aus der Welt der Strickerinnen und Stricker!
Und wieder endet eine arbeitsreiche Woche für mich, Ostern steht vor der Tür und ich habe etwas ganz neues für euch.
Es gibt im Netz hunderte, wenn nicht tausende Seiten auf denen ihr wunderschöne Strickanleitungen finden könnt. Ein paar von den Besten stelle ich euch hier vor!
1 von 2