Unser Blog - Strickblog

Stricken lernen für Anfänger

Hier zeige ich euch ein paar Webseiten auf denen ihr kinderleicht lernen könnt zu stricken.

Das Strickmeme der Woche #1

Jede Woche wieder gibt es von uns ein lustiges Meme aus der Welt der Strickerinnen und Stricker!
Es gibt im Netz hunderte, wenn nicht tausende Seiten auf denen ihr wunderschöne Strickanleitungen finden könnt. Ein paar von den Besten stelle ich euch hier vor!
Eine Strickanleitung für einen wunderschönen Drachenschwanz aus Ferner Color Flow.

Stricken mit der Raglantechnik

Endlich ist mein wunderschöner Pulli aus dem Farbverlaufsgarn Eiskönigin fertig geworden! Wie das aussieht und wo es die Anleitung zu diesem schönen Pulli gibt, erfahrt ihr hier!

Schaf&Schäfer

Was ist Schaf&Schäfer? Wir erklären dir hier die wichtigsten Punkte zu dem Crowdfundingprojekt aus Brandenburg und erklären was es mit der nachhaltigen Merinowolle aus Deutschland auf sich hat.

Wollgeschichten #3

Meine Lieben,

ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Hier ist strahlendes Sommerwetter mit blitzeblauem Himmel.

Ich habe jetzt mal so im Netz gestöbert und ein paar interessante Sachen gefunden, wie zum Beispiel diese kleine Bibliothek aus Tuturials in der mit kleinen Videos erklärt wird, wie die grundlegenden Stricktechniken wie anschlag, abketten, zunahme und aufnahme funktionieren.

Ein schöner Korb für deine Lieblingswolle

Kennt ihr das, wenn ihr in eine Wohnung kommt und im Eck beim Sofa steht ein Korb mit Wolle? Man fühlt sich direkt wohl und verbunden in der Liebe zur Wolle. Und weil Wolle so ein schönes und wertvolles Material ist, hat es auch verdient einen hübschen Aufbewahrungsplatz zu haben: bunt, kreativ, hübsch und praktikabel soll so ein Wollkörbchen am besten sein! Hier habe ich eine kleine Auswahl zur Inspiration für euch zusammengestellt.

Wollgeschichten #2

Hallo liebe Strickfreunde!

Wieder ist eine ereignisreiche Woche vergangen und es gibt viel zu erzählen!

Ich bin momentan auf der Suche nach den idealen Strick- und Häkelnadeln - nicht nur für mich, sondern um sie auch in meinem Shop anbieten zu können. Es gibt ja vielerlei Materialien die teilweise durchaus ihre Vorteile haben - aber auch Nachteile. Namen nenne ich erst wenn ich das - zumindest für mich - beste gefunden habe.

Wollgeschichten #1

Hallo ihr Lieben! Ab diesem Sonntag werde ich jede Woche einen Blogbeitrag zu meiner Woche veröffentlichen. Immerhin ist mein Leben seit der Eröffnung meines Wollmarktes ganz schön ereignisreich geworden. Jede Woche habe ich zwanzig neue Ideen die ich gerne umsetzen möchte. Egal ob Produkte, Anleitungen, Artikel oder andere Sachen die mit dem Shop und natürlich Wolle und Stricken zu tun haben. Ich hoffe der oder die ein oder andere interessiert sich dafür was ich so zu erzählen habe.

Tuch aus Sommernachtstraum

Der Wettergott hatte ein Einsehen und so konnte ich heute mein Tuch fotografieren! Es ist 45cm breit und 2m lang. Gebraucht habe ich 1200m von diesem Garn...

Bitte an den Wettergott

Wenn jetzt das Wetter besser werden würde könnte ich auch endlich mal meine 2 Tücher fotografieren ... Da sie ziemlich groß sind kann ich das drin nicht machen. Das zweite ist gestern Abend fertig geworden und Im Moment schaut es so aus als würde es etwas heller werden aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht wie das da draußen weitergeht.
1 von 2