schneller Versand
Zufriedenheitsgarantie
per Telefon bestellen 0151/18950506

XXL-Stricken - Bescheidenheit war gestern

XXL ist in! XXL-Portionen oder Oversized Kleidung und natürlich auch XXL-Stricken: Der Trend zu Decken, Kissen und Pullovern mit überdimensionalem Maschenbild kommt natürlich aus den USA! Neben der modernen Optik hat er noch einen Vorteil: Sämtliche Teile sind im Nu fertiggestrickt.

Süße Osterideen zum Selberhäkeln

Entdecke zauberhafte Osterideen zum Stricken und Häkeln, damit diese schöne Zeit etwas ganz Besonderes wird.

Kreative Idee: Gestrickte Meernixenflosse

Das nächste Strickprojekt darf mal etwas ausgefallenes sein? Dann probier doch mal dieses außergewöhnlich schöne Teil aus. Wir stellen euch hier eine raffiniertere Variante einer Decke vor, nämlich eine gestrickte Meerjungfrauenflosse. Sie hält schön warm, ist unheimlich gemütlich und sieht dabei zauberhaft aus. Strickanleitungen zu diesem fabelhaften Wohnaccessoire findest du hier:
In diesem Blogbeitrag stellt sich die äußerst kreative Katharina Winkler mit ihren tollen selbstgemachten Strickanleitungen.

Promote dich und deine Webseite

Du möchtest deine Werke, Strickanleitungen oder sonstige kreative Arbeiten vorstellen? Dann nutze die Möglichkeit und schicke uns einen Blogbeitrag.
Wer kennt das nicht, überall in den Schubladen türmen sich berge von Wolle auf und man weiß eigentlich gar nicht so recht wohin damit.
Tags: Wolle, Strickblog
Auch wenn beim Anfügen eines neuen Wollknäuels die Meinungen zur Technik oft stark auseinandergehen, ist sich die Mehrheit der Strickbegeisterten einige, dass Knoten eine sehr unelegante Methode sind. Besonders, wenn die Fäden einfach abgeschnitten und nicht zusätzlich vernäht werden.

Häkeln lernen für Anfänger

In diesem Youtubetutorial erkläre ich dir die wichtigsten Techniken die du zum Häkeln benötigst. Dazu gehören Stäbchen, Luftmaschen, Feste Maschen, verschiedene Stäbchenarten usw.
Seit wann wird eigentlich gestrickt, und von wem? Die unglaubliche Geschichte von Nadel und Garn habe ich hier für euch etwas aufbereitet.
Bei den ganzen Begriffen kann man wirklich durcheinander kommen. Heißt es jetzt Farbverlaufsgarn oder Farbverlaufswolle? Oder sagt man am Schluss doch Verlaufsgarn? Oder vielleicht sogar Verlaufswolle? Und werde ich vielleicht sogar ausgelacht wenn ich es falsch sage?
In dieser Infografik erfährst du wie du ganz einfach dein eigenes Farbverlaufsgarn herstellen lassen kannst.
Heute ist Seide eine beliebtes Garn zum Stricken, Häkeln oder Spinnen, doch das war nicht immer so. Einst war Seide den Kaisern und Adeligen vorbehalten. Erfahre hier mehr über die Geschichte dieses wunderbaren Materials.
Tags: Seide, Geschichte
1 von 3