schneller Versand
Zufriedenheitsgarantie
per Telefon bestellen 0151/18950506

Wo finde ich die besten kostenlosen Strickanleitungen?

Kostenlose Strickanleitungen zum herunterladen

Für Strickanleitungen muss man nicht immer Geld ausgeben, viele Webseiten bieten auch kostenlose Anleitungen an, die von vielen begeisterten Strickerinnern und Strickern kostenlos zur Verfügung gestellt werden. 

Crazypatterns

Ein Beispiel dafür ist die ziemlich bekannte Seite Crazypatterns. Wer hier auf den Reiter "kostenlos" geht, findet hunderte kostenlsoe Strick- und Häkelanleitungen zu herunterladen.

Kleines Manko dabei: nicht immer sind die Anleitungen die schönsten, genauesten oder besten, allerdings sind alle Anleitungen mit Bewertungen verbunden, die es euch ermöglichen schon vorab herauszufinden ob die Anleitung eher top oder Flopp ist.

Crazypatterns

 

Love Knitting

Eine weitere Webseite mit sehr vielen ksotenlosen Anleitungen ist Love Knitting. Besonders schön an dieser Seite finde ich persönlich dass es eine ziemlich große Auswahl an Babysachen wie Pullis, Söckchen usw. gibt. Schließlich strickt man für niemanden so gerne wie für die Allerkleinsten. Klasse ist hier außerdem, dass es einen praktischen Filter gibt, mit dem ihr sehr einfach das findet was ihr braucht. Einen Pulli für den Enkel oder Sohn? Kein Problem! Einen Schal für kühle Herbsttage? Sofort gefunden!

loveknitting

Ravelry

Ravelry ist eine der größten Communities was Wolle und Stricken anbelangt. Um es kurz zu machen: hier gibt es wirklich alles! Egal ob ihr Strickanleitungen, Häkelanleitungen oder Informationen zum Sticken sucht, hier ist garantiert für jeden was dabei! Aber auch Ravelry hat ein kleines dunkles... naja Geheimnis!? Die Seite ist auf Englisch und dürfte damit leider für viele Strickerinnen und Stricker nur teilweise bis gar nicht zugänglich sein. Es gibt zwar auch hier deutsche Anleitungen aber zuerst muss man sich zurechtfinden, was oftmals gar nicht so leicht fällt.

ravelry

Fazit:

Es gibt auch noch viele andere Seiten auf denen ihr fündig werden könnt wenn ihr nach Strickanleitungen sucht, einfach in Google nach "kostenlose Strickanleitung" suchen und ihr findet hunderte Seiten, mal besser, mal schlechter. Die drei Seiten die ich euch heute vorgstellt habe sind sicherlich mitunter die besten was dies anbelangt, aber darüber könnt ihr euch selber eine Meinung machen.

Das Beste zum Schluss:

Wenn ihr wirklich schöne Anleitungen haben möchtet, die noch dazu schon ziemlich oft verstrickt wurden und zu denen es sehr viele Erfahrungswerte gibt, dann schaut doch einfach mal in usnerer Kategorie "Strickanleitungen" vorbei. Wir haben zwar nicht sehr viele Anleitungen, dafür sind diese sehr detailliert und ihr könnt euch bei Fragen jederzeit an die vielen tollen Mitglieder in unserer Kreativgruppe wenden. Hier Diskutieren, Posten, Stricken und Häkeln jeden Tag hunderte von begeisterten Strickerinnen und Strickern was das Zeug hält, und sind jederzeit für dich da wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst!

Die Kreativgruppe:

kreativgruppe58cff2cdeae2e

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.