Wollgeschichten #1

Hallo ihr Lieben!

Ab diesem Sonntag werde ich jede Woche einen Blogbeitrag zu meiner Woche veröffentlichen. Immerhin ist mein Leben seit der Eröffnung meines Wollmarktes ganz schön ereignisreich geworden. Jede Woche habe ich zwanzig neue Ideen die ich gerne umsetzen möchte. Egal ob Produkte, Anleitungen, Artikel oder andere Sachen die mit dem Shop und natürlich Wolle und Stricken zu tun haben. Ich hoffe der oder die ein oder andere interessiert sich dafür was ich so zu erzählen habe.

Diese Woche stand meine Tuchanleitung auf der Agenda. Meine Tuchanleitung, samt fertigem Tuch ist fast fertig, und ich freue mich schon sehr drauf sie euch bald vorstellen zu dürfen.

Da stellt sich natürlich die große Frage was als nächstes kommt ... Man sieht immer unzählige Sachen die man uuuunbedingt machen möchte, aber wenn es dann soweit ist weiss man nicht mehr was es war. Die einen stricken dann Socken, die anderen ein Tuch ... Ich habe mir eine Excel-Tabelle angelegt und bin dabei meine Zeitschriften durchzugehen und das was mir gefällt - und auch in Frage kommt - einzutragen. Es ist ja nicht unbedingt das Gleiche was mir gefällt und was ich auch machen geschweige denn anziehen möchte! Vieles sieht toll aus ... aber nicht an mir! Also habe ich mich wirklich auf das beschränkt was für mich und meine Familie wirklich tragbar ist.

Auf dem PC sind natürlich auch unzählige Anleitungen aus dem Internet abgespeichert ...

Diese Liste werde ich mir mal zu Gemüte führen und natürlich auch meine diversen Pinwände auf Pinterest das ich erst kürzlich entdeckt habe. Eine tolle und praktische Sache dass man einfach Sachen anklicken und somit abspeichern kann die dann jederzeit abrufbar sind - ohne suchen zu müssen! Hier geht es zu meinen Pinwänden. Schaut doch mal rein, vielleicht gefällt Euch das ein oder andere auch so gut wie mir!

Ich habe mich jetzt entschieden (was mir recht schwer fiel) für dieses Garn. Es soll eine Stola werden. Ich habe einfach mal drauf los gehäkelt. Die sanften Farbübergänge gefallen mir sehr gut und ich hoffe Euch auch. Inzwischen ist die Stola fertig und das nächste Tuch in Arbeit. 

Es wird ein Dreieckstuch von der lieben Christa Brenner und zwar dieses:

Die Anleitung gibt es bei RavelryCrazypatterns und Dawanda. Hier die Links:

Bei Crazypatterns gibt es zur Zeit sogar einen Rabatt von 25%.

Ich habe dieses Garn für Euch rausgesucht: Jubiläumsgarn. D.h. rausgesucht habt es eigentlich ihr denn ich habe ja eine kleine Umfrage gemacht welches Garn ihr gerne verarbeitet sehen würdet.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag für Euch und gute Erholung nach dem Fussballkrimi von gestern!

Eure Birgit

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.